Zuchttauglichkeitsprüfung am 25.09.2020

09.11.2020 von Ursula Maurer

Zum Zeitpunkt unserer Körung war die Coronasituation noch etwas entspannt, daher hatten wir das Glück und konnten unsere Herbstzuchtzulassungsprüfung plangemäss unter strikter Einhaltung des SKG Schutzkonzeptes durchführen. Wiederum durften wir auf dem Gelände des KV-Murten zu Gast sein. Auf Grund des vorgeschriebenen Schutzkonzeptes musste die Anzahl der zu prüfenden Hunde auch diesmal beschränkt werden. Es konnten aber alle angemeldeten Hunde berücksichtigt werden.

Für den Formwert war Herr Dr. Martin König zuständig und für den Wesenstest Frau Kate Mc Mahon. Es wurden total 5 Jack Russell Terrier und 5 Parson Russell Terrier geprüft. Auch dieses Mal wurde ein Jack Russell Terrier leider auf Grund des Wesens zurückgestellt. Er kann den Test jedoch nochmals wiederholen.

An all die fleissigen Helfer ein ganz herzliches Dankeschön. Nur so konnte unsere Prüfung so reibungslos durchgeführt werden. Für die Organisation der Verpflegung unserem Präsident Herrn Dr. Martin König ganz herzlichen Dank. Verpflegung unserem Präsident Herrn Dr. Martin König ganz herzlichen Dank.

Ursula Maurer / Zuchtwartin

Der RTC-CH gratuliert allen Besitzern zur erfolgreich bestanden Prüfung und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg bei der Zucht.

Jack Russell Terrier / Hündinnen
Nimble Tail Yara                     Ursula Maurer, Lamboing
Unique Unicorn Zuki Violetta Jack        Petra Stalder, Schüpfen
Keshet vom Obermoos                 Avital Cohen, Muri BE
Best One do Vale do Criz                 Gruber Dominique, Schinznach

Parson Russell Terrier / Rüden
Smart Bandits Prime Edition Yoshi        Bettina Zumbrunnen, Mülenen

Parson Russell Terrier / Hündinnen
Ultra Browni Pie                     Monika Hugentobler, Uetendorf
Ulani von Studerswilen                 Anna Voggensperger, Horgen
Amy of Grey Horse Home                 Marlies Hartmann, Pratteln
Nealas Big Bang                     Yvonne Jaussi/Christian Juon, Langenthal

Bilder: Yvonne Jaussi

Zurück