Zuchttauglichkeitsprüfung am 08.04.2022

24.04.2022 von Ursula Maurer

Für das Datum vom 08. April 2022 waren heftige Sturmböen und Regenschauer angekündigt. Daher wurde der Durchführungsort kurzfristig verlegt und wir durften in der Reithalle von unserem Mitglied Dr. vet. Rico Röthlisberger im Trockenen die Prüfung abhalten. Herzlichen Dank für die uns gewährte Gastfreundschaft. Die Teilnehmer sind auch dieses Mal aus der ganzen Schweiz angereist. 

Für den Formwert war unser Präsident Herr Dr. Martin König zuständig und für den Wesenstest Frau Kate MacMahon. Es wurden total 6 Jack Russell Terrier und 6 Parson Russell Terrier geprüft. Dabei waren auch 1 Jack Russell Terrier und 1 Parson Russell Terrier welche letztes Jahr auf Grund des Wesens zurückgestellt werden mussten. Beide haben die Wesensprüfung dieses Mal erfolgreich absolviert. Alle geprüften Hunde haben die Körung bestanden und dürfen nun zur Zucht eingesetzt werden.

Allen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz. Dank ihnen konnte die Prüfung ohne Probleme reibungslos durchgeführt werden.

Ursula Maurer / Zuchtwartin

Der RTC-CH gratuliert allen Besitzern zur erfolgreich bestanden Prüfung und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg bei der Zucht.

Jack Russell Terrier / Rüden
Whisky of Fawnhill Ch. Prétat u U. Maurer, Lamboing
Venlo of Fawnhill Ch. Prétat u U. Maurer, Lamboing

Jack Russell Terrier / Hündinnen
Everest First Eyleen Judith Fehlmann, Tenniken
Whitney vom Reiterhof Peter Matzinger, Rafz
Arcadia di Sutri Ursula Maurer, Lamboing
P. Molly de l’antre Jacks Sandra de Landerset, Paudex

Parson Russell Terrier / Rüden
Uston de la Pierravoir Sabine Pelster, Avenches
Neala’s Ever so Lucky Nicole Porz, Bern

Parson Russell Terrier / Hündinnen
Neala’s Ever so Clever Y. Jaussi u Ch. Juon, Langnau i.E.
Freya vom Königsbrunnen Viktor Roth, Liestal
Rambling Zelda Renata Ardüser, Alvaneu
Smart Bandits Q-uality Ed. Honeybee Liz Röthlisberger, Herzogenbuchsee

Zurück